Aktuelles & Bilder

Heute haben sich die fleißigen Helfer eingefunden, um die Plakate zu kleistern!

IMG-20140510-WA0009IMG-20140510-WA0005

IMG-20140510-WA0002IMG-20140510-WA0007IMG-20140510-WA0000

Am 23.01.14 fand ein Treffen mit den Vertretern der ortsansäßigen Vereine im Vereinshaus statt. In dieser Sitzung stellte das Organisationsteam den Vertretern der Vereine das geplante Programm unseres Festes vor. Da ein solches Fest nicht in Eigenregie zu bewältigen ist, wurden die Vereine um ihre tatkräftige Mithilfe gebeten. Der Zuspruch und die Hilfsbereitschaft waren überwältigend!

An dieser Stelle darf ich mich nocheinmal recht herzlich bei allen Vereinen für ihre Hilfsbereitschaft bedanken! Heutzutage ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, sich bei einem solchen Anlass unter die Arme zu greifen. Wir können uns glücklich schätzend, dass die ortsansäßigen Vereine so gut miteinander harmonieren!

 

Die Volksbühne Piesbach e.V. bedankt sich herzlich für die Zusage der Ministerpräsidentin des Saarlandes und das gesendete Grußwort!

©Staatskanzlei des Saarlandes

©Staatskanzlei des Saarlandes

Grußwort

Internationales Trachtentreffen anlässlich

50 Jahre Volkstanzgruppe der Volksbühne Piesbach

In den meisten Menschen schlummern besondere Talente, die leider viel zu oft unentdeckt bleiben. Seit nunmehr 50 Jahren fördert die Volkstanzgruppe der Volksbühne Piesbach verborgene Talente im Volkstanz. Die regelmäßigen Auftritte der Volkstanzgruppe zeigen, wie viel Talent und Kreativität in der Ausdruckskunst jeder einzelnen Tänzerin und jedes einzelnen Tänzers stecken. Mit ihrem Engagement fördert die Volkstanzgruppe nicht nur das tänzerische Können, sondern sie hilft auch mit, die schöne Tradition des Volkstanzes zu bewahren und an die jüngere Generation weiterzugeben.

50 Jahre Volkstanzgruppe der Volksbühne Piesbach – das steht für ein unermüdliches Engagement der Vereinsmitglieder, das steht darüber hinaus für den großartigen Einsatz der jeweiligen Leiter und der Vereinsführung. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, den ehrenamtlich Tätigen für ihr großartiges Engagement zu danken. Das Ehrenamt ist heutzutage nichts Selbstverständliches mehr, aber wichtig und notwendig für unser gesellschaftliches Zusammenleben. Deshalb kann ich jeden nur ermuntern, mitzumachen und sich aktiv einzubringen – wie es die Verantwortlichen der Volkstanzgruppe auch tun.

Als Schirmherrin gratuliere ich der Volkstanzgruppe der Volksbühne Piesbach ganz herzlich zu ihrem großartigen Jubiläum und wünsche dem Internationalen Trachtentreffen anlässlich dieses Jubiläums einen erfolgreichen Verlauf. Den Tänzerinnen und Tänzern wünsche ich auch weiterhin viel Freude an ihrem besonderen Hobby und dass sie auch in Zukunft die Volkstanzgruppe zünftig unterstützen.

Flyer